Liebe Sportfreunde,

die Deutschen Meisterschaften Vorderlader sind nun offiziell abgesagt worden. Aus unserem Verband gab es keine Meldungen.

Liebe Sportfreunde,

allen Schützen ein schöness Osterfest trotz aller Widrigkeiten.

 


Es haben sich einige Schützen sowohl zu den Deutschen Meisterschaften Freihand, als auch zu den Deutschen Meisterschaften Auflage gemeldet. Ob wir uns in diesem Jahr diesem Nervenkitzel aussetzen können steht noch in den Sternen, aber wir wollen die Hoffnung nicht verlieren.

Der Landesschützentag wurde auch für diesen Mai wieder abgesagt.
Nähere Informationen auf der Internetseite des NDSB

https://www.ndsb-sh.de/fileadmin/pdf/NDSB/corona/absage_LSchT_2021.pdf

Auszug von der NDSB-Seite:

Terminänderung NDSB-Jugendrangliste

Aufgrund der corona-bedingten Einschränkungen war es vielen Kugel- und Bogenschützen nicht möglich zu trainieren und somit Ergebnisse für die einzelen Wettkampfzeiträume der jeweiligen NDSB-Jugend-Ranglisten zu erbringen.

In der Hoffnung, dass die Vereinshäuser jetzt nach und nach wieder geöffnet werden können, ist die Jugendleitung bestrebt, die diesjährige NDSB-Jugendrangliste doch noch zum Abschluss zu bringen.  Aus diesem Grunde verlängern wir den Meldetermin von Ergebnisse für die Ranglisten bis Ende April 2021, um es auch noch Späteinsteigern zu ermöglichen teilzunehmen. Die Kreisjugendleiter werden gebeten, die Vereine in ihren Kreisverbänden über die  Verlängerung  zu informieren. Falls ihnen derzeit schon Ergebnisse vorliegen, sind diese vorab zu melden.  Die Anzahl der insgesamt zu erbringenden Ergebnisse sind den jeweiligen Ausschreibungen zu entnehmen.

Markus Lais
stellv. Landesjugendleiter
im Norddeutschen Schützenbund
0176-29487898