dmlupi

Gagik Sahakian Deutscher Meister mit der Luftpistole

Der weite Weg nach München hat sich für den Fahrdorfer Pistolen-Schützen Gagik Sahakian gelohnt. Bei den diesjährigen Titelkämpfen auf der Olympia-Schießanlage in München holte sich der Fahrdorfer Bundesligaschütze den deutschen Meistertitel mit der Luftpistole in der Herrenklasse IV.

Der gebürtige Armenier Sahakian ist seit 1995 dänischer Staatsbürger. Seit 2012 ist er ein Garant für gute Leistungen im Fahrdorfer Bundesliga-Team.

Auch nach diesem großartigen Erfolg war der 64-jährige wie immer mit seinem Wettkampf nicht zufrieden und schüttelte selbstkritisch den Kopf. Dies ist bei Sahakian ein Normalzustand weiß auch Vereinskamerad Stefan Vollertsen, ebenfalls Teilnehmer in München, zu berichten.

Der neue deutsche Meister ist von Beruf Dolmetscher, verheiratet und Vater von drei erwachsenen Töchtern. Als Ausgleich zum Schießsport spielt er in seiner Freizeit gerne Schach.

Die Sportschützen Fahrdorf sind stolz auf Ihren deutschen Meister und drücken ihm die Daumen für seinen zweiten Start mit der Freien-Pistole in drei Tagen.