Andreas Jagusch wurde im 50. Jahr des Kreisschützenverbandes Schleswig-Flensburg einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Andreas Jagusch ist im Kreisschützenverband kein Unbekannter, da er bis heuer 18 Jahre Kreisschulungsleiter war, und hat daher bereits viel Erfahrung in der Kreisverbandsarbeit gesammelt.

1983 entdeckte er das Sportschießen für sich. Seit 2001 ist er Mitglied der SpSch Fahrdorf und Umgebung. Andreas Jagusch schießt Großkaliber (Kurzwaffe). Er hat bereits einige Kreis- und Landesmeistertitel gewonnen. Sein großes Ziel ist es, sich in diesem Jahr für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren.

Bei den heimischen Luftpistolen-Bundesligawettkämpfen seiner SpSch Fahrdorf war Andreas Jagusch der Moderator und Anheizer.

Als Ausgleich zur Kreisverbandsarbeit gibt der ehemalige Diplom-Finanzwirt (FH), natürlich die Familie, das Sportschießen auch das Heimwerken und das Motoradfahren an.

„Eine große Herausforderung wird sein, junge Menschen für ehrenamtliche Tätigkeiten zu begeistern“, so der neue Kreisvorsitzende.
Im Bereich der Jugendarbeit wird zum Teil bereits in den Vereinen schon gute ehrenamtliche Arbeit geleistet, da tut sich doch etwas. Da sind wir mit den Vereinen im Kreisverband gefordert, das vorhandene Potential zu nutzen. Wir müssen mehr Zeit und Betreuung in die Jugend, als in die Erwachsenen stecken. „Die Jugend ist unsere Zukunft da müssen wir am Ball bleiben“, so Andreas Jagusch. Daher appellierte er an alle Vereine, schaut euch um, denn es wäre Sünde, wenn die Jugendarbeit auf Kreisebene auf der Strecke bleiben würde. Die ersten Schritte sind im Kreis mit dem Lichtpunktschießen und Blasrohr Sport getan. Wir brauchen eure Unterstützung um eine starke Jugend nach außen zu repräsentieren.

Die Mitglieder des Kreisschützenverbandes gratulieren und wünschen ihrem Vorsitzenden viele gute ideen und immer eine glückliche Hand.
Der Vorstand freut sich sehr über diese Wahl und verspricht Andreas die Unterstützung, die er sich wünscht.